Auch kleine Maschinen lassen sich finanzieren

Täglich werden Kommunal- und Pflegemaschinen mittels Leasing, Mietkauf oder Finanzierung erworben. Bei kleineren Anschaffungen wählen viele Betriebe noch die Barzahlung. Aber auch kleine Beträge lassen sich finanzieren. Und wir wissen alle:

6.500 Euro ist die durchschnittliche Kaufpreis für Landtechnik zeigt die Erfahrung der Leasetec GmbH. Die Preise für kleinere Geräte, wie etwa Motorsägen, Heckenscheren, Freischneider, Kombiwerkzeuge sind deutlich kleiner. Aber meist wird ja mehr als ein Gerät benötigt und so kommt die Rechnung schnell auf einige Tausend Euro. Verglichen mit der Anschaffung eines Baggers oder Radladers scheint der Kauf einer Säge oder einer Motorsense kaum der Rede Wert. Doch Kleinunternehmer, Dienstleister, aber auch größere Betriebe haben nicht immer 1000 oder 2000 € auf der hohen Kante. Kommen dann mehrere kleine Investitionen zusammen, ergibt sich schnell ein nicht unerheblicher Geldbedarf. Diesen dann aus der Kasse zu finanzieren kann schnell zu Problemen führen.
Die Leasetec bietet Leasingverträge ab einer Gesamtkaufsumme von 1.000,00 Euro an. Ideal für diese Investitionen, die mal so nebenbei erforderlich sind.
Der Leasingnehmer hat am Vertragsende immer die Möglichkeit zu entscheiden, ob er das geleaste Objekt zurückgeben, erwerben oder den Vertrag verlängern möchte.

Das Investitionsgut zählt als Sicherheit

Was das Leasing gegenüber der Finanzierung durch die Hausbank attraktiv macht, ist einerseits, dass die Kreditlinie des eigenen Kontos unangetastet bleibt, andererseits, dass die Leasetec GmbH das Objekt als Sicherheit bewertet. Fragen Sie mal Ihre Hausbank nach der Bewertung einer Motorsense.

Gerade diese Marktkenntnis bringt auch schnelle Entscheidungen mit sich. Innerhalb von längstens 48 Stunden ist die Sache entschieden.

Und im Idealfall sind die Leasingverträge direkt beim Händler Ihres Vertrauens zur Unterschrift bereit. Die Leasetec bietet für Händler und Hersteller ein spezielles Portal in dem die Anfragen unkompliziert gestellt und in kürzester Zeit entschieden werden. Im besten Fall noch während der Unternehmer seine geräte aussucht. Diese Vorgehensweise wendet die Leasetec GmbH bei Investitionen bis 50.000,00 Euro an.

Nur kaufen, wenn man liquide ist?

Bei jedem Finanzierungswunsch wird zunächst einmal die Kreditwürdigkeit abgefragt, entweder bei der Creditreform oder der Schufa.

Individuelle Verträge nehmen Rücksicht auf Saisonverläufe

Auch das gibt es bei der Leasetec GmbH, Leasingverträge, die das Saisongeschäft abdecken. Grünpflege und Winterdienste schliessen sich gerade nicht aus. Mit einer indivuellen Vereinbarung werden dann Leasingraten fällig, wenn die Umsätze dafür da sind. Wenn Sie näheres wissen möchten so nehmen Sie mit uns Kontakt auf.